Die USA und Kanada unterstützen die Ukraine bei der Reform der Anti-Monopol Komission

Das Antimonopolkomitee der Ukraine (AMCU) hat mit der US Federal Trade Commission ein Memorandum unterzeichnet, dass die Beteiligung internationaler Experten bei der Entwicklung der Anti-Monopol-Politik in der Ukraine regelt, sagte der Leiter des AMCU Yuriy Terentyev, berichtet UNIAN.

„Wir haben an diesem Mittwoch eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit mit der US Federal Trade Commission unterzeichnet. Dieses Programm sichert der Arbeit des Antimonopolkomitees der Kommission laufende professionelle Unterstützung zu“, sagte Terentyev in Kiew.

Der Associate Director des Büros des Federal Trade Commission of International Affairs, Russell Damtoft, stellte fest, dass im Rahmen der Zusammenarbeit drei Experten in die Ukraine entsendet werden, um die Erfahrungen der USA und Canada mit der Anti-Monopol-Regulierung zu teilen.

„Wir bringen die Erfahrung der Kommission die wir im Laufe von Jahrhunderten gewonnen haben, in die Ukraine. Während dieser Zeit haben wir Erfolge und Fehler erlebt, und wir sind glücklich, wenn andere Länder von unserer Erfahrung profitieren“, sagte Damtoft.

Zwei Spezialisten der US Federal Trade Commission und einer der kanadischen Anti-Monopol-Abteilung wird die AMCU unterstützen. Sie bieten Methoden und Techniken der Durchführung von Untersuchungen sowie wirtschaftlichen Analysen, die in die Arbeit der ausländischen Anti-Monopol-Abteilungen erprobt und getestet wurden.

„Wir brauchen niemanden, um unsere Arbeit für uns zu machen. Für den größtmöglichen Erfolg vom AMCU brauchen müssen wir aber lernen, wie korrekt zu arbeiten ist“, sagte Terentyev.

Die Zusammenarbeit ist auf einen Zeitraum von zwei Jahren festgelegt. Die erste Gruppe von drei Experten arbeitet 6 Monate, danach werden durch Rotation neue Experten ankommen.


 

Quelle in engl.: http://www.uawire.org/news/us-and-canada-to-help-reform-ukraine-s-anti-monopoly-committee

Übersetzung: telzer

Diskussionen: : http://www.das-ukraineforum.de

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die USA und Kanada unterstützen die Ukraine bei der Reform der Anti-Monopol Komission

  1. Wo bleiben denn die Maulhelden der EU ? Wenn es um partnerschaftliche aktive Hilfe geht, schauen die Herrschaften besonders im Osten Europas offensichtlich gerne weg. Oder ist die Unterstuetzung erst gar nicht mit unserer „Friedenstruppe“ erörtert worden ?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s